STUDIENKONZEPTE ZUR VERMARKTUNG
PR-Studien, die durch Veröffentlichung der Ergebnisse zur Vermarktung der eigenen Dienstleistungen und Produkte genutzt werden.
Für Agenturen, Vermarkter und Medienunternehmen unterstützen hochwertige Studienergebnisse in hohem Maße die Vermarktung des eigenen Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolios durch stichfeste Zahlen. In der Regel handelt es sich bei den Auftraggebern von Studien für Marketing- und PR-Zwecke um Unternehmen im B2B-Bereich wie zum Beispiel Media-Agenturen, Medienunternehmen oder Vermarkter.
Je nach Zielsetzung konzipieren wir ein Studiendesign, dessen Ergebnisse den Nachweis für die Leistung der Produkte liefern. Dabei erfolgt die Realisation der Projekte im sinnvollen Methoden-Set-Up und zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderes Augenmerk wird auf eine Ergebnispräsentation gelegt, welche die zu unterstreichenden Aspekte für das Zielpublikum anschaulich und ansprechend darlegt.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen aus der Medien- und Vermarktungsseite sprechen wir die Sprache der Marketing-Entscheider und freuen uns immer wieder, wenn unsere Studien auch öffentlich zugänglich gemacht werden, wie folgende Projektbeispiele zeigen.